Montag, 14. Dezember 2015

Weihnachtsstimmung?!

Es geht ja jetzt schon langsam aber sicher auf den 24. Dezember zu, von Weihnachtsstimmung keine Spur. Es fehlt einfach zu viel was einen in Deutschlad auf Weihnachten einstimmt. Keine Adventskalender ( meine Mama hat mir einen geschickt aber bis jetzt ist er noch nicht angekommen), kein Adventskranz oder Weihnachtsmärkte und ganz besonders keine Kälte und kein Schnee. Hier brüht eine Hitze, die dich als Nordhalbkugelbewohner nicht mal an Weihnachten denken. 
Ich weiß auch nicht wie Heiligabend hier ablaufen wird, so viel wie ich bis jetzt mitbekommen habe, werden wir an den See gehen weil dort eine Party steigt. Ob man davor noch was mit der Familie macht, keine Ahnung aber ich denke schon.  
Das Gute an der nicht weihnachtlichen Stimmung ist, dass ich dadurch an Heiligabend weniger  Heimweh haben werde, weil einem nicht richtig bewusst ist das wirklich Weihnachten ist, hoffe ich zumindest mal. 

Bis demnächst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen