Montag, 28. Dezember 2015

Nachtrag zu Weihnachten

Nochmal ein bisschen was zu Weihnachten, speziell Heiligabend und dem ersten Weihnachtsfeiertag.
Ich hab festgestellt, dass es hier einige Bräuche gibt, welche in Deutschland, oder zumindest in meiner Familie daheim, nicht exestieren :
- Um 00:00 gibt es ein Feuerwerk. Dazu muss ich noch  was sagen, in Deutschland ist es ja so, dass man erst ab 18 Feuerwerkskörper kaufen darf, illegal ist es natürlich was anderes. Hier war meine elfjährige(!!) das ganze Zeug kaufen. 
- Erst nach dem Feuerwerk werden die Geschenken ausgepackt.
- An Weihnachten wird rosa Unterwäsche  getragen, soll Glück bringen.
- Es wird sich auch erst nach Null Uhr 'Feliz Navidad' gewünscht.

Am zweiten Feiertag wurde dann erst mal lange ausgeschlafen und danach ging es mit meiner Familie zum Fluss zum
Mittagessen. Ich liebe es an den Fluss zu gehen, nicht nur weil es einfach total schön ist sondern weil es mich irgendwie an zuhause, den Rhein erinnert. 
Sonst ist eigentlich nichts spektakuläres passiert. 

Ganz liebe Grüüße 



Meine Geschenke :-) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen