Sonntag, 13. Dezember 2015

Ferien und Abschlussfeier(n)

 Um ehrlich zu sein hab ich schon seit guten zwei Wochen Ferien und genieße mein Leben dementsprechend doppelt, außerdem kann ich mir auch das ein oder andere Kommentar gegenüber meine Freunden, welche weder Ferien noch Sommer haben nicht verkneifen. Die Ferien gehen ein bisschen länger als drei Monate, also bis Anfang März. Ob meine Familie wegfährt steht noch nicht fest aber ich glaube es ist ein Kurztrip geplant, wohin keine Ahnung. Da mein Ort ja direkt an einem See und Fluss liegt, braucht man auch gar nicht groß irgendwo hinfahren um mal ne Abkühlung zu bekommen die nicht vom Pool kommt. Zu dem sind im Sommer viele Feste am See, welche richtig gut sein sollen. 

Da wir ja jetzt am Ende vom Schuljahr angekommen sind, gibt es auch dementsprechend viele Abschlussfeiern oder sollte ich eher sagen Abschlusspartys? 
Ich war vor zwei Wochen schon mal auf einer von meiner Schule, allerdings nur zur After- Party. Am Samstag war ich dann von ersten bis zur letzten Sekunde auf der Abschlussfeier meiner Schwester dabei, ich muss ehrlich sagen, dass sie mir viel besser gefallen hat als meine. Zuerst wurde jeder einzelne Schüler aufgerufen und durfte dann mit einem Familienteil, zu einem selbstausgesuchten Lied über die Bühne laufen, an welcher am Ende ein Fotograf dann den Moment festgehalten hat. Danach gab es Essen, ein klassisches Dreigängemenü, sehr lecker, währenddessen und danach lief eine Diashow nach der nächsten. Zum Schluss wurden alle Klassen nacheinander auf die Bühne gerufen und durften ihr 'Lied' singen. Jetzt fragt ihr euch vielleicht wo die ganzen Reden von jeglichen wichtigen Personen sind, einfach Antwort, gibt's nicht. Dieser Abend soll einen nicht langweilen und da hier wirklich die Abschlussschüler im Vordergrund stehen, sind Reden hier fehl am Platz. 
Nachdem der ganze mehr oder weniger formelle Teil vorbei war ging dann die Party erst richtig los. Da das Essen direkt neben einem Anbau der Disco war ging es auf direktem Wege dorthin, in die Disco kamen, anders als beim Essen, auch die, die nicht eingeladen wurden und einfach nur Eintritt bezahlt haben. Es war run richtig toller Abend und ich find es mehr als nur schade, dass ich hier selbst nicht meinem Abschluss feiern kann, man kann eben nicht alles im Leben haben. 
Ein Teil der mit den Reden noch gefehlt hat war, die Zeugnisübergabe, die fand heute nochmal bei einer seperaten Veranstaltung statt. Da mir gesagt wurde, dass das kein großes Ding ist und ich eh zum Asado verabredet war, bin ich gar nicht erst mitgegangen. 
Mir wird gerade bewusst, wie sehr ich das leckere Fleisch vermissen werde... 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen