Donnerstag, 24. Dezember 2015

Heiligabend 12000 km entfernt von Zuhause

" I'm dreaming of a white Christmas, just like the ones I used to know..." 

Das mit der weißen Weihnacht wird hier in Argentinien wohl eher nicht wahr, zumindest nicht hier in Córdoba. Aber wie gehört habe ist es dieses Jahr auch Heiligabend in Deutschland nicht mit Schnee bestimmt, also alles halb so wild. 
Im Moment haben wir hier 30 Grad, was mich nicht an Heiligabend denken lässt und das geht nicht nur mir so. Heute Morgen war ich noch schnell Geschenke für meine Gastfamilie kaufen, Stifte, Haarband und Ring für die Jüngste und ein Portmonee ( musste grade daran denken wie wir vor zwei, drei Jahren in der Schule dieses Wort auseinander genommen haben). Zusätzlich für meine Gasteltern hab ich ein paar Eiswürfelformen gekauft, da ich letztens eine kaputtgebogen habe und man kann nie genug im Petto haben, oder ?
Danach war ich kurz bei Oma und Opa essen und bin dann gleich darauf zu Freunden, von welchen ich ein Geschenk ( Bild unten) bekommen habe, hat mich rieeeeßig gefreut! 

Jetzt liege ich in meinem Bett und werd gleich mal 'vorschlafen', weil wir heute Abend nachdem wir gemeinsam mit der Familie von dem Bruder meines Gastpapas Abend gegessen und die Geschenke ausgepackt haben in einen Club gehen, wieder am See. 

Ich hab ja oben schon die Geschenke erwähnt und wurde auch schon gefragt was ich denn erwarte. Erwarten hört sich aber so doof an, hoffen passt da viel besser. Natürlich hoffe ich, dass ich auch ein Geschenk bekommen, nichts großes aber einfach um mir zu zeigen, dass ich genauso ein Familienmitglied bin. Von meinen Gastgroßeltern habe ich schon was bekommen ( wird aber erst heute Abend aufgemacht) und eben das von meinen Freunden ( sie haben darauf bestanden es aufzumachen). Deshalb kann ich jetzt schon sagen, ich bin glücklich, glücklich weil man an mich gedacht hat und glücklich weil ich so tolle Freunde & Familie habe! 


Für alle die das hier noch rechtzeitig lesen: Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest! 
Feliz Navidad🎄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen