Dienstag, 1. Dezember 2015

Patagonien #4

Pinguine und Museum

Ein anderer Ausflug der mir verdammt gut gefallen war der am Sonntag und zwar war das ein Ganztagesausflug. Wir sind morgens, nachdem die Erwachsenen wählen waren, sofort los und da wir in Argentinien sind hieß es erst mal ne Zeit lang im Bus sitzen. Unser erster halt war ein Museum, welches aber zu der Uhrzeit noch geschlossen hatte und wir deshalb erst noch ein Stück weiter zu einem wunder wunderschönen Strand gefahren sind. Der Strand war wie schon gesagt ein Traum, man konnte sehen wie sich das Meer in verschiedene Farben aufteilte allgemein ein schöner Anblick, wir hatten dann Zeit ein paar Fotos zu machen und um natürlich ans Wasser zu rennen um die Hand reinzustecken und das Meer zu schmecken, kleiner Brauch von Rachel und mir auf der Reise.
Danach sind wir zurück zu dem Museum, welches jetzt offen hatte und dann begann auch schon die Führung. Zu dem Museum, es ging größtenteils über Dinosaurier und Archäologische Funde in Argentinien, nicht wirklich mein Lieblingsmuseumsthema allerdings war es auch nicht wirklich groß und so war die Führung schneller rum als gedacht. Wir haben dann noch ein paar Fotos gemacht und später im Bus während der Fahrt zu den Pinguinen unser Mittagessen bekommen, auf die Pinguine habe ich mich ehrlich gesagt am meisten gefreut. Als ich  den ersten gesehen hab, der war keinen Meter entfernt, kam mir das so surreal vor, ich mein man stellt sich doch Pinguine im Schnee vor und nicht in nem Trockengebiet. Es ging dann durch einen Weg zur Küste und auf dem Weg hat es nur so von Pinguinen gewimmelt, zu gern hätte ich einen angefasst aber mir wurde gesagt die beißen und verboten war es auch. An der Küste angekommen war ich wieder mal total geflasht von der Landschaft, sah aus wie aus nem Reiseprospekt, ungelogen, allgemein ist die Natur im Süden so schön und ich möchte am liebsten sofort wieder hin.

Ich fand die Reise jedenfalls ein totaler Erfolg und mir hat es super gut gefallen, wenn ihr die Chance habt nach Patagonien zu fahren, nutzt sie!! Es rentiert sich auf alle Fälle, man kann einfach so viel sehen, Wale, Pinguine, etc....
Auch wurde mir während der Reise (mal wieder) bewusst, wie sehr es die richtige Entscheidung war hierher zu kommen, ich fühl mich im Moment so gut wie noch nie, nicht zuletzt deshalb, weil ich auch das Gefühl hab so richtig mit im Freundeskreis und in der Familie zu sein.



Ganz viele Grüße & fühlt euch gedrückt











bisschen Spaß im Museum








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen