Donnerstag, 30. Juli 2015

Flug


Los gings für mich im Auto, erst mal bin ich mit meinen Eltern und meiner Schwester zusammen nach Frankfurt gefahren. Da wir durch und durch deutsch sind, waren wir geschlagene 5 Stunden vor der regulären Abflugzeit am Flughafen. Dann hieß es erst mal warten, war ziemlich nervig weil man doch irgendwie nicht mehr abwarten konnte und einfach nur los wollte, aber wofür gibt es Starbucks am Flughafen also erst mal schön ein Getränk gegönnt und weiter gewartet. So gegen halb fünf kam dann eine andere Austauschschülerin mit ihr zusammen hab ich dann auch gleich mein Gepäck aufgeben. Danach war es dann soweit Abschied zu nehmen, habs  mir irgendwie schlimmer vorgestellt als es eigentlich war aber schwer war es trotzdem, ich mein ich werd meine Familie fast ein Jahr nicht mehr sehen. Eine letzte Umarmung und durch die Absperrung, tschüss Deutschland. Zusammen mit den restlichen Austauschschülern hab ich dann auf den ersten von drei Flügen von Frankfurt nach Madrid gewartet. Ich muss sagen der Flug war richtig angenehm, wird vielleicht daran liegen dass er nur gute zweieinhalb Stunden gedauert hat und neben mir ein richtig nettes Paar mit einem zuckersüßen Kind saß ( naja und ich konnte Filme schauen haha). Das Flugzeug war richtig gut eingerichtet und auch die Sitze waren bequem nur das Sandwich war nicht grad so das Beste aber halb so wild. In Madrid mussten wir dann aus dem Flugzeug raus und wieder warten allerdings nicht mal ne Stunde,  dann ging es auch schon weiter diesmal aber lange 13 Stunden. Anfangs war es noch ganz in Ordnung aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Filme schauen aber da kam wie gerufen das Abendessen. Das war richtig lecker es gab Reis mit Hühnchen, Salat und Kuchen. Schlafen konnte ich nicht wirklich weil man erstens sowieso kein Platz hat und erst recht nicht wenn neben einem zwei Männer sitzen die alles an Platz einnehmen was sie nur bekommen können. Im Großen und Ganzen hab ich ein oder zwei Stunden geschlafen allerdings so komisch das ich mir jetzt meine Arme immer noch wehtun. Frühstück gab es auch noch an Board, Rührei, Joghurt, Brötchen und Obstsalat was ganz gut geschmeckt hat. Wir waren so gegen kurz vor neun in Santiago wo es verdammt kalt war und wir auf unseren letzten Flug gewartet haben, dass lief ziemlich chaotisch hab, weil sich kurz vor dem Boarding das Gate geändert hatte. Also hieß es einmal eilig quer durch den Flughafen und um dann festzustellen das unser Flug Verspätung hatte, da konnten wir unser warten gleich fortsetzten. Zum Flugzeug wurden wir dann mit einem Bus gebracht allerdings wäre man meiner Meinung nach zu Fuß schneller gewesen aber gut. Im Flugzeug angelangt durften wir erstmal so einen komischen Zollzettel ausfüllen, keine Ahnung was die da von mir wollten hab einfach provisorisch was angegeben. Der letzte Flug von Santiago nach Cordoba dauerte ca. eine Stunde zwanzig und ging richtig schnell rum. An unserem Ziel angelangt haben mussten wir durch  eine Kontrolle wo unser Visum kontrolliert wurde, die Ersten von uns standen ziemlich lange am Schalter aber im Endeffekt  war alles in Ordnung. Die letzte Etappe war der die Gepäckkontrolle zum Ausgang hin aber auch die lief glatt. In der Empfangshalle hat dann schon eine Mitarbeiterin von der Partnerorganisation gewartet mit amerikanischen Austauschschülern, dazu kamen dann noch welche aus Dänemark und zwei weiter aus Deutschland. Zusammen sind wir dann mit dem Bus zu unserem Hotel gefahren.

Jaaaa das war der Flug, ich füg später noch Bilder dazu. Hab ja grad mein Orientierungsseminar und hab deshalb nicht so viel Zeit zum schreiben. Es wird aber ziemlich bald ein neuer Post kommen, bin ja jetzt in ARGENTINIEN !!!!!!!



 

 

 
Filme gehen immer, gab echt ne große Auswahl

Dieser Ausblick...dass im Hintergrund sind die Anden  


4 Kommentare:

  1. Wir warten wieder ganz gespannt auf Fotos...und neue Berichte!
    Max und ich haben es gerade beim Frühstück gelesen und gelacht...Mariele...so far away ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Sonntag komm ich zu meiner Gastfamilie, ich hoff da hab ich wieder mehr Zeit aber ich werd versuchen so oft zu schreiben wie möglich :)

      Löschen
    2. Alles zu seiner Zeit!
      Komm du erstmal richtig *an*

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen