Dienstag, 4. August 2015

Orientierungsseminar


Das war einfach mal mega gut! Wir waren eine richtig bunte Gruppe, die Mehrheit kam aus Deutschland, es waren aber auch Austauschschüler aus Norwegen, Schweden, Dänemark, den USA und sogar eine aus Japan dabei. Da keiner von uns so wirklich gut Spanisch konnte haben wir uns auf Englisch unterhalten und auch sofort super verstanden. Das Hotel war wie man so schön sagt ‚klein aber fein‘. Ich war mit zwei deutschen Austauschülerinnen in einem Zimmer, beide hab ich schon gekannt da wir ja a) zusammen geflogen sind und b) zusammen auf dem VBS waren.

Inhaltich bestand das Orientierungsseminar aus täglich fünf(!!!) Stunden Spanischunterricht dabei wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und ich war, Achtung Überraschung in dem für Anfänger. Für die, die mich nicht so gut kennen ich war für ein halbes Jahr in der Spanisch AG meiner Schule, dass wars dann aber auch mit meinem Spanisch.  Ansonsten haben wir  die Regeln für den Aufenthalt besprochen, eine Art Gauchoparty gehabt, sind ab und zu mal rausgegangen und hatte einen Trip nach Cordoba.Dazu muss ich sagen, Cordoba hat viele schöne und alte Gebäude es hat mir richtig gefallen, vor allem die vielen Palmen haben einem so ein richtige Urlaubsfeeling gegeben. Ich würde gerne nochmal hingehen, wer weiß vielleicht lässt sich dass ja einrichten.
Essen… gab es viel zu viel und war viel zu lecker, vor allem das Fleisch aber das war ja klar. An dem Partyabend gab es Asado  ohhhh das war viel zu lecker, wirklich. Nur mit dem Gemüse haben es die Argentinier glaub ich nicht so, dass gab es erstens ziemlich selten und wenn dann war es nicht lecker.

Ansonsten hab ich noch meinen Local Coordinator getroffen, dass ist jemand der während meiner Zeit hier ein Auge auf mich hat, sich um mich kümmert und zu der (in meinem Fall ist es eine Frau) ich immer gehen kann falls was sein sollte. Sie ist mir richtig sympathisch, nicht nur weil sie Englisch spricht hahaha nein, sie kommt einfach menschlich so rüber als läge ihr mein Wohl wirklich am Herzen. Sie hat mich auch schon zum Grillen (Asado) zu sich eingeladen J.

So viel zum Orientierungsseminar, ich hoffe ihr genießt eure Ferien !








Museum im dunkeln

ASAAADOOO

Unter anderem mussten wir eine Präsentation über Deutschland machen, dass ist dabei rausgekommen ;) 
 
 
 
 
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen