Samstag, 22. August 2015

Woche 3


Dann leg ich doch einfach mal los,

Da am Sonntag der „Dia del ninas“ ( eigentlich gehört über das zweite ‚n‘ so ne Welle drüber,  bekomm das aber mit meiner Tastatur nicht hin) auf Deutsch „Tag der Kinder“ war hatten wir am Montag schulfrei und dann sind meine Gastfamilie und ich an einen See gefahren da sie dort  einen Art Campingplatz mit Mini-mini-mini- Wohnwagen haben. Wir haben dort dann Asado gegessen, Bilder gemacht und lagen einfach am See in der Sonne, unter anderem bin ich aber auch  eine geschlagene halbe Stunde zusammen mit meinen Gastschwestern zu einem imaginären Klo gelaufen, das Schlussendlich einfach  um die Ecke war. Der Tag war einfach richtig toll, nicht nur weil die Umgebung so schön war ( Bilder) sondern auch weil man einfach was zusammen gemacht und gelacht hat. Am Dienstag ging es dann wieder in die Schule, wo San Martin geehrt wurde. Für die, die meinen das machen wir in Deutschland doch auch, unser St. Martin und San Martin sind zwei verschiedene Paar Schuh.  San Jose Martin war ein südamerikanischer Unabhängigkeitskämpfer und hat in der Geschichte der Unabhängigkeit Argentiniens von Spanien eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. In der Schule wurde dann seine Lebensgeschichte vorgelesen und durch ein kleines Theater verdeutlich, so ähnlich wie das Krippenspiel an Weihnachten. Zwischendrin wurde dann noch die Nationalhymne gesungen, alle fleißig am singen nur Marie steht da und schaut blöd. Ansonsten  hatte ich gestern in der Schule eine Art Deutschstunde, da sich irgendjemand mein Wörterbuch geschnappt hat und dann Sätze zusammengestellt hat, angefangen bei " Ich habe Hunger" bis hin zu "Ich möchte mit dir schlafen"  war alles dabei. Meine Spanischlehrerin fand das anfangs nicht so toll, weil sie eigentlich Unterricht machen wollte, ist dann aber irgendwann zu mir gekommen und hat gefragt  ob Gulasch und Spätzle nicht deutsch sind, hahahhahah. Was mich auch noch überrascht hat ist, dass wir in  „Die Verwandlung“ von Franz Kafka in der Schule lesen. Einige von euch werden ihn sicherlich kenne (liebe Grüße an meine ehemalige Deutschlehrerin J ) und wissen dann auch dass er ein deutscher Autor ist. Ist ganz praktisch, dann kann ich mir das Buch auf Deutsch und Spanisch durchlesen, muss nur noch herausfinden wie ich hier die deutsche Version am besten auftreibe. Gestern/ Heute war ich mit ein paar Freunden feiern, zuerst sind wir in eine Bar und danach in eine Club gegangen, in welchem ich dann gleich sechs anderen deutschen Austauschülern vorgestellt worden bin. Allerdings sind die hier nur für acht Wochen  und gehen in drei schon wieder,  trotzdem war es ne Abwechslung sich mal wieder fließend mit jemanden zu unterhalten und ein paar Tipps  hab ich auch noch dazu bekommen.
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat diese Woche meine zerstörerische Fähigkeit mal eine Pause eingelegt und ich hoffe die hält sich auch noch ein bisschen (lang).


dieses Bild erinnert mich so sehr an Zuhause
 
Ach ja, falls ihr irgendwelche Fragen habt oder so, könnt ihr mir die entweder unten als Kommentar da lassen oder sie einfach die Kontaktbox benutzten.
 
Gaaanz liebe Grüße
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen