Samstag, 29. August 2015

Woche 4


 Hallooo, ich hoffe euch geht es allen gut :)
 
Am Sonntag gab es bei uns im Haus  ein Familienessen und ich durfte dort unter anderem die Oma sowie Cousine und Cousin von meinen Gastschwestern kennenlernen. Alle sind wirklich richtig nett, vor allem die Oma mag ich total, sie ist nämlich echt witzig und sie stört es auch nicht wenn ich nichts verstehe sie redet einfach munter weiter.  Den Tag darauf am Montag hatte ich keine Schule, weil Brisa ein Basketballtunier hatte, zu dem sie mich aber nicht mitgenommen hat wegen meiner Glanzleistung beim letzten Spiel. War mir eigentlich auch ganz recht, hab dann gekocht, was mehr oder weniger geklappt hat. Meine jüngste Gastschwester durfte dann etwas rohes Fleisch und zu scharf gewürzten Salat essen, ein Hoch auf meine Kochkünste. Ich werde auch immer wieder gefragt wann ich denn mal Spätzle machen werde, konnte mich bis jetzt immer erfolgreich rausreden aber irgendwann wird es mich treffen und ich hoffe ich blamier mich nicht allzu sehr. Am Dienstag hatten wir einen Ausflug bei dem wir zuerst eine Universität, ein Museum und danach eine Fabrik (Pflanzenöl) besichtigt haben. Die Uni war eigentlich ganz nett, klein und nach argentinischem Standard gut eingerichtet, das Museum war ganz in Ordnung, viele Autos... Die Besichtigung der Fabrik war stink langweilig aber gut, besser als Schule allemal. Mittwoch hatte ich dann wieder Schulfrei, allerdings weiß ich nicht warum, die ganze Klasse meinte einfach sie geht nicht… gut warum nicht solange jeder mitmacht, geklappt hat es anscheinend auch. Ansonsten ist diese Woche nicht wirklich viel passiert, gestern war noch eine Abschiedsparty einer Freundin und heute  wurde sich dann davon erholt.  Ich war ja schon darauf vorbereitet, dass das Klima hier etwas wärmer ist aber als ich heute nachgeschaut hab wie viel Grad es hat, ich glaub es hackt, wir haben hier Winter aber trotzdem 31(!!!!) Grad. Hab mir aber sagen lassen das es selbst für den argentinischen Winter, in meiner Gegend relativ warm ist. Wenigstens trockenen meine Haare dann schneller und ich muss nicht mit nassen Haaren in die Schule denn meine Gastfamilie hat keinen Föhn.
 
 
Fühlt euch gedrückt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. wtf...keinen Föhn!!!?
    ...aber bestimmt gibt's das unnötigste Utensil in der Küche: der Eierkocher!?

    AntwortenLöschen
  2. Den Eierkocher hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt aber gut möglich das hier irgendwo einer rumfährt

    AntwortenLöschen