Sonntag, 26. Juli 2015

Gastgeschenke

Ich wollte eigentlich unbedingt irgendwelche kreativen Sachen als Gastgeschenke mitnehmen und hab mir lange auch den Kopf zerbrochen weil mir nichts gescheites eingefallen ist das entweder nicht zu schwer zum übersetzten oder zu selbstverliebt rübergekommen wäre. Schlussendlich laufen meine Gastgeschenke auf den ganzen 0815 Kram hinaus den so viele  mitnehmen. Also bringe ich ganz viele Süßigkeiten, Haribo, Milka etc mit und seit dem ich von meiner Gastschwester gehört habe dass meine zwei kleinen Gastgeschwister solch süßes Zeug über alles lieben ist der Haufen um das doppelte angewachsen. Zusätzlich für die  beiden hab ich noch Hello Kitty und Prinzessin Lilifee Collegeblöcke bzw kleine Hefte, da sie auch sowas anscheinend ganz toll finden. Für meine gleichaltrige Gastschwester hab ich einen kleinen Eifellturm und ein Armband, beides aus Paris. Meine Gasteltern... Gott das war vlt schwierig weil ich zu denen so gut wie kein Kontakt hatte, dann dachte ich mir nur so 'guuuut dann erkundigst du dich einfach nach ihren Interessen bei deiner Gastschwester' gesagt getan. Über sie hab ich dann auch erfahren das mein Gastvater ein Fußballfan ist und sich  schon lange ein Deutschlandtrikot wünscht, ich hab jetzt mal den Wunschfee Part übernommen und ihm ein Trikot gekauft. Es war eigentlich geplant dass ich seinen Namen hinten draufschreiben lasse aber dazu hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Zumal es echt knifflig war seine Größe herauszufinden und dann die noch in eine deutsche Größe umzuwandeln. Für meine Gastmutter hab ich einen Spätzle Hobel, weil ich erstens Spätzle über alles liebe und es zweitens etwas aus meiner 'Region' ist, zusätzlich wollte ich noch Schwarzwälder Schinken mitnehmen aber da war ich mir nicht sicher ob das mit der Einfuhr so problemlos klappt. Heute hab ich dann noch, bzw meine Mama Schweizer Schokolade gekauft und so einen Ovomaltine Brotaufstrich. Ich hoffe wirklich die Geschenke kommen gut an aber was kann man bei Essen und vor allem Süßigkeiten schon groß falsch machen ;)

1 Kommentar: