Dienstag, 24. November 2015

Patagonien #1

Fangen wir mal ganz am Anfang an und zwar mit der Busfahrt, geschlagene 24 Stunden hat sie gedauert mit ein paar Zwischenstopps, in Rio Cuarto, Santa Rosa de la Pampa und ein paar Tankstellen zum aufs Klo gehen und um etwas zu essen. Ehrlich gesagt hab ich es mir schlimmer vorgestellt als es eigentlich war, die Sitze waren bequem und man hatte auch gut Platz, klar war es nicht so bequem wie ein Bett aber man konnte drin schlafen, ich zumindest. Rachel und ich hatten uns gegenseitig so viel zu erzählen, dass die Zeit schnell verging. Man konnte richtig beobachten wie sich die Natur gegen Süden hin verändert, aus Bäumen wurden Büsche und als wir dann irgendwann wortwörtlich  mitten in der Pampa waren, gab es nur noch kleine Büsche, Gräser und so ein Sandartiges Gestein. Angekommen in Puerto Madryn, hat uns erstmal das Meer begrüßt, es sah richtig Urlaubsmäßig aus und ich hab mich einfach richtig auf die Zeit hier gefreut. Die erste kleine Enttäuschung kam dann mit dem Hotel, mit im Bus waren noch andere Gäste, welche alle an richtig schnicken Hotels abgesetzt wurden. Dann waren wir als letztes dran und wurden in für mich ist es eher so ne Jugendherberge als ein Hotel abgesetzt, alles im einem war es schon in Ordnung aber naja ich hab was anderes erwartet um ehrlich zu sein. Wir r hatten dann kurz Zeit auf unsere Zimmer zu gehen und dann gab es auch schon Mittagessen, war lecker, es gab zu aller Freude immer viel Auswahl an Salat. Nach dem Essen ging es dann auch schon mit dem Programmpunkt Wale anschauen los, da sich das, wegen dem Wetter, von Samstag auf Freitag verschoben. Dazu aber mehr im nächsten Post.
Ich hab mich richtig gefreut die anderen Austauschschüler wieder zu sehen, den sie sind diejenigen die vielleicht nicht 100% das Gleiche erleben wie man selbst aber im Großen und Ganzen ist es ziemlich ähnlich und basiert auf der gleichen Grundlage: Fremdes Land, Fremdes Leben. Man kann sich austauschen, anhören wie andere ihre Probleme gemeistert haben, Tipps anhören und auch selbst welche geben.

Passport check

Flauschige Wolken





Hola Puerto Madryn





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen