Dienstag, 17. November 2015

Dies und das & meine Gedanken zu Paris

  •  Hab mir gerade eben von meiner Gastschwester mit einer Haushaltsschere die Haare schneiden lassen, nein sie hat keine Kenntnisse was das anbelangt aber als sie auf die Frage von mir wie viel den hier der Frisör ungefähr kostet gemeint hat sie kann mir auch ratzfatz ein paar Zentimeter abhauen, dachte ich wieso nicht. Das Ergebnis sind ca.10 cm weniger Haare, find ich gerade jetzt im Sommer nicht schlecht.
  •  Am Donnerstag geht es mit den anderen Gastschülern für sechs Tage in den Süden nach Patagonien, Wale und Pinguine anschauen, ich freu mich so!! Berichte und Bilder folgen, so wie immer ;)
  • Also hier war die letzten Tage so eine Hitze, mir kam es vor wie 38 Grad dabei waren es gerade mal 30 aber die Sonne haut hier einfach runter, das glaubt man nicht. Hab dann auch schon die ersten Folgen meines  'zu wenig trinken' zu spüren bekommen, Kopfscherzen und mir war schlecht. In der Schule mit nem langärmlig langen Mantel dazusitzen macht die Situation nicht gerade leichter, naja was solls in zwei Wochen sind Ferien.


  Jetzt zu Paris. Als erstes wollte ich eigentlich gar nichts zu dem Thema hier schreiben weil mir einfach auch die Worte zu so einem total beschissenen und unverantwortlichen Verhalten fehlen aber auch war mir nicht ganz klar ob das hier der richtige Platz ist. Hab mich aber dann doch dafür entschieden weil es MEIN blog ist und ich schreibe was MIR durch den Kopf geht. Ja auch hier wird, wie auch schon bei der Flüchtlingssache viel im Fernsehen berichtet und Videos gezeigt bei denen ich mir danach gewünscht hab sie lieber nicht gesehen zu haben aber das ist nun mal was in der Welt da draußen passiert. Natürlich ist Paris kein Einzelfall, es werden auch an anderen Orten auf der Welt Anschläge verübt, sei es nun der IS oder nicht. Paris wird nur so in das Zentrum der Aufmerksamkeit geschoben weil es eben Europa und kein Entwicklungsland ist. Es erschreckt mich zu sehen, dass Menschen in der Lage sind andere Menschen zu töten, dass sie der Meinung sind sie hätten dazu  allen Grund weil sie doch " im Auftrag Gottes" handeln. Noch mehr erschreckt es mich, dass man scheinbar nirgends mehr sicher ist, jeder von uns könnte der/die nächste sein, du könntest beim Abendessen in deinem Lieblingsrestaurant sitzen oder einfach nur eine gute Zeit mit Freunden im Park haben. Niemand weiß wo und wann der nächste Anschlag stattfinden soll, den sicher ist, es wird mehr davon geben, es ist nur eine Frage der Zeit.
 Ich hoffe wirklich das schnell eine Lösung gefunden wird das ganze zu stoppen bevor es noch mehr ausartet und mehr unschuldige Menschen sterben müssen.
 Meine Gedanken und Gebete sind bei den Menschen die unter den Anschlägen überall auf der leiden und leben müssen.





Ich melde mich wieder wenn ich von Patagonien zurück bin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen