Donnerstag, 12. November 2015

El campamento


Was Neeeeeues

Von Montag bis Mittwoch war ich mit meiner Schule auf so ner Art Camp mitgehen durften die drei obersten Klassenstufen und da mir gleich an meinem ersten Tag hier erzählt wurde, dass das 'Campamento' richtig toll ist und man es nicht verpassen darf, hab ich mich gleich angemeldet.
Wir sind dann am Montag morgen mit dem Bus losgefahren, nach Villa del Dique, wo ich im September schon mal für ein paar Tage war. Angekommen ging es dann gleich ans eingemachte, sprich mit einer Wanderung los. Anfangs war das Wetter noch recht gut, zwar hat es alle fünf Minuten warm und dann wieder zu frisch für nur ein T-shirt aber das war eher Nebensache. An einem kleinen Wasserfall gab es erst ein Willkommensrtiual und zwar hat man jeweils einem anderen Wasser über den Kopf gegossen ( siehe Bilder) danach haben wir an Ort und Stelle noch gepicknickt, als dann jeder fertig war ging es noch an einen anderen Platz und wieder zum Hotel(?). Dort ging es sofort weiter mit dem Programm was so viel hieß wie: schreibe Sachen über dich auf und lese diese dann vor allen vor, fand ich nicht so cool aber war im endeffeckt halb so wild und meine Aussprache laut den anderen auch nicht zum Fremdschämen.
Am späten Nachmittag war dann die Möglichkeit da Fußball oder Volleyball zu spielen, beides nicht meins deshalb saß ich mit ein paar gleichgesonnten einfach nur da und wir haben Mate getrunken. Der erste Abend war gelassen, nach dem Abendessen ( Ravioli mit Eckelfüllung) saßen wir dann noch draußen, es wurde auf Gitarren geklimpert, gesungen und später noch Tischtennis gespielt.
Der nächste Morgen startete um halb acht mit Frühstück und anschließender Wanderung, welche eher ein bisschen Bergsteigen war, es war relativ anstrengend durch den ganzen Matsch, danke Regen, aber machbar und die Aussicht hat sich allemal gelohnt. Ich war wirklich geflasht wie schön es doch aussieht, in echt noch mal 13824 mal mehr als auf den Bildern.
Zurück im Hotel ging es mit der Arbeit in den Patrouillen, welche im vorhinein ausgemacht wurden, los und zwar musste jede Gruppe am Abend ein Lied und ein Tanz aufführen. Meine Gruppe hatte als Tanz der/die/das/den Merenque erwischt,  ich hatte vorher noch nie was davon gehört und musste dauernd an die leckeren Meringuen denken die meine Oma immer macht. Wie sich herausstellte ist Merquenge sowas in der Art wie Salsa und die Grundschritte einfach, der Song war auch schnell geschrieben und die Arbeit somit erledigt. Am Abend wurde sich dann verkleidet, hab (leider) vergessen ein Foto zu machen aber vielleicht kann ich noch irgendwo eins auftreiben und die 'Show' ging los, welche aber nach guten 10 min unterbrochen wurden mussten. Wieso kann ich hier nicht schreiben weil ich 1. die um sich handelnde Person nicht  persönlich kenne und es somit 2. nicht mein Recht ist hierdrüber zu schreiben weil es 3. wirklich sehr persönlich ist. Ich kann nur soviel sagen, dass Camp wurde vorzeitig abgebrochen und wir sind dann schon am nächsten Morgen nachhause. Trotz allem war es wirklich super und ich bin so froh mitgegangen zu sein weil ich dadurch nicht nur neue Leute kennenlernen durfte sondern auch neues über meine Freunde erfahren habe.






 
 
 
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen