Sonntag, 1. November 2015

Krank, krank und nochmal krank

Damit sind weder die Menschen, der Lebensstil, das Essen oder sonst irgendwas hier gemeint, es geht genauer gesagt und so wie fast immer eigentlich um mich ( das kam jetzt irgendwie ein klitzekleines bisschen eingebildet aber was soooooolls). Ich war nämlich krank, hatte unter anderem Fieber und Angina, was ja an sich nicht so unglaublich schlimm klingt aber die Behandlungsmethode hier naja wie soll ich sagen, war mir mehr als nur ein bisschen unangenehm. Aber von vorne:
Am Montag in der Schule hatte ich schon so leichte Halsschmerzen, hab mir aber dabei nichts gedacht weil ja, sind nur Halsschmerzen die gehen wieder weg. Sind sie aber nicht und so lag ich abends dann nicht nur mit Hals- sondern auch mit Kopfschmerzen und Fieber im Bett.DANKE LIEBE TEMPERATURSCHWANKUNGEN. Da es bis zum nächsten Morgen nicht besser sondern schlimmer wurde, bin ich den ganzen Tag nur im Bett geblieben. Am Abend war es dann so schlimm dass ein Arzt zu mir Nachhause gekommen ist, kurzer Blick und es war klar ja du hast Angina, mein Fieber hatte zu dem Zeitpunkt gute 40 Grad erreicht, nicht so geil. Der Arzt meinte dann er kann mir entweder Antibiotikum als Tabletten, welche ich allerdings eine Woche einnehmen muss und erst nach ein paar Tagen wirken oder als Spritze die sofort wirkt verabreichen. Ich fand dann doch das sich die Spritze hoffnungsvoller anhört aber irgendwie hatte ich schon im Hinterkopf, dass da noch ein 'negativer' Punkt dabei sein muss. Um es kurz zu machen, wie sich rausgestellt hat spritzen die dir  hier nicht in den Arm, sondern nun ja in den HINTERN. Ich dachte ich hör nicht recht, und war kurz davor doch die Tabletten zu nehmen weil mir die Vorstellung allein schon mehr als nur unangenehm war, ich mein in Deutschland wurde mir bisher nur in den ARM gespritzt. Schlussendlich hat meine Gastmutter mich doch für die Spritze gewinnen können und der Arzt ist dann alles kaufen gegangen. In der Zeit, hab ich versucht meine Eltern zu erreichen, weil ich als kleines Kind mal eine allergische Reaktion auf Antibiotikum hatte, zwar waren es nur rote Punkte auf der Haut aber es hätte beim zweiten Mal ja schlimmer kommen können. Wie erwartet nahm aber keiner zuhause sein Handy ab, zur  Verteidigung meiner Eltern, es war schon mitten in der Nacht, nachdem ich es dann auf dem Haustelefon ein par Mal versucht hatte, war meine Mum endlich am Hörer und gab das Ok. Zusammenfassend lässt sich sagen, in den Hintern ist es doch um einiges schmerzvoller und mir tut es jetzt nach fast einer Woche immer noch weh. Dafür war mein Fieber am nächsten Morgen ganz weg, das Halsweh hielt sich noch ein paar Tage aber verschwand dann auch, so dass ich gestern wieder mit Freunden unterwegs war.
Heute hab ich mit Hilfe meiner Familie meinen Opa zum Geburtstag via Skype überrascht und gratuliert. Feliz cumpleanos Opi!
Morgen geht es für mich wieder in die Schule...yeah

Grüüüßeee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen