Samstag, 26. September 2015

Woche 7


Dia del estudiante

Weil die Argentinier für so gut wie fast alles einen Tag haben, darf der Tag des Schülers natürlich nicht fehlen. Bei mir wurde der so genutzt, dass erstmal über die Hälfte meiner Klassenkameraden nicht  in die Schule gekommen ist, gejuckt hat das allerdings irgendwie keinen.. auch gut? Dazu kam noch, dass die Abschlussklasse ihre T-Shirts welche sie anstatt der Uniform tragen dürfen und selbst designt haben, präsentiert haben. Wenn ich hier von präsentieren rede meine ich nicht Catwalk mäßig den Schulhof wie möchtegern Models entlanglaufen sondern, laute Musik, Raketen, Tanz, Sprühsahne, anderer Schaum und diese Holy Festival  Farbe (ich hab versucht ein Video hochzuladen aber es hat leider nicht geklappt). Ganz schön cool, dagegen ist das was wir in Deutschland gemacht haben einfach mal gar nichts, bin deshalb richtig froh dabei sein zu können wenn wir nächstes Jahr unsere Pullover präsentieren. Da es drei Sexto Klassen gibt und jede ein unterschiedliches Design hat, gab es zwei verschiedene Präsentationen (die andere ist diese Woche) und wir hatten deshalb nicht wirklich Unterricht.  Am Freitag hatten wir dann wegen dem Dia de estudiantes frei  und sind  dort auch schon früh morgens nach Villa del Dique aufgebrochen.

Was sonst noch passiert ist:

-          Hab meine Gasteltern gefragt ob es in Orndung ist wenn ich mit einer Freundn zum Sensenmann  gehen weil ich die Wörter Sensenmann und Park verwechselt habe… gab dann ein paar komische Blicke

-          Ich wurde gefragt welche Sprache man in Deutschland spricht, deutsch oder englisch… wenigstens stand deutsch mit zur Auswahl

-           Meine Haare sind viel heller geworden, was mir nicht gefällt aber noch weniger gefällt mir die Idee zum Friseur zu gehen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen