Samstag, 26. September 2015

Villa del Dique


 


 
Villa del Dique

Ich war ja, wie ich schon gesagt hab, letztes Wochenende mit Freunden unterwegs, bzw weg. Wir waren in Villa del Dique und mit uns noch die halbe Stadt, anscheinend ist das so einmal im Jahr um Spring break zu feiern.  Gewohnt bwz eher geschlafen haben wir in so einer Art Ferienhütte mit vier Schlafzimmer für insgesamt zwölf Leuten, da wir aber 20 waren mussten die Jungs halt in der Küche auf dem Boden schlafen, oder halt mittags wenn wir anderen weg waren in unseren Betten.  Der Tagesablauf war eigentlich immer gleich: Mittags am See, wo es dank dem guten Wetter echt richtig schön war und nachts durch die Straßen gelaufen und bei dem nächstbesten Haus gehalten wo die Musik laut und die Leute gut gelaunt waren. Da Villa del Dique so gut wie nur aus Fereinhäusern besteht, lief rund um die Uhr irgendwo Musik und immer war irgendwas los. Am Anfang war ich mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist mitzugehen, weil ich über die Hälfte der  Freunde meiner Freunde nicht wirklich kannte und mit „Fremden“ in einem Zimmer zu schlafen war mir nicht ganz geheuer. Allerdings wollte ich aber auch mal wo anders hin und bin deshalb mitgegangen, bereut hab ich es keine Sekunde. Am ersten Abend hab ich mich schon so wohlgefühlt und mich mit allen gut verstanden,  so dass die „ Fremden“ ziemlich schnell zu Freunden wurden.  Als Austauschschüler hat man immer so einen Aufmerksamkeitsbonus, zumindest in der ersten Zeit und so wurde ich ziemlich  oft angesprochen und von mir unbekannten Leuten anderen noch unbekannteren Leuten vorgestellt haben, welche dann am nächsten Morgen  „ Goooo germany“ oder „ Holaaa alemana“ ( hallo deutsche) durch den halben Supermarkt gebrüllt haben. Das Essen bestand aus Pizza und Hamburger, dazu muss man sagen, dass die Pizza hier echt nicht einer Pizza würdig ist also zumindest die die ich bis jetzt gegessen hab. Der Teig ist gefühlte 5 cm dick und vom Belag will ich erst gar nicht anfangen, dafür waren die Hamburger überraschend gut aber auch die muss ich jetzt die nächsten 2 Wochen nicht unbedingt sehen.  Trotz der Ekelpizza war es ein richtig gelungenes Wochenende und ich bin total froh mitgegangen zu sein.




Das Grundstück

In dem Teil vom Haus haben wir geschlafen

Und in dem Gebäude links gekocht





Diese Tafeln oder wie auch immer man die nennt stehen überall








 
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen