Freitag, 1. April 2016

Ohne Titel


Fernweh

Die Welt erkunden
mit vielen Wunden
Nicht aufhörn zu lachen
Witze zu machen

An die Heimat denken
ohne einen Gedanken zu verschenken

Neue Freunde finden
keine Zeit verschinden
Teil der Familie sein
hoffen man passt rein

Die Welt  genießen
Tränen vergießen
Das Leben spürn
Sich selbst verführn

Viel bekommen
noch mehr zu geben
Dem Glück nach streben

Neues lernen, neues sehn
Lern auf eigenen Beinen zu stehn

Die Welt erfahren
sich verfahren
Berg auf und Berg ab
immer in Trab

Freiwillig, ganz ohne Zwang
sich zu fragen:
Wann komm ich an?


Das hier hab ich vor gut einem Jahr geschrieben, als ich den Termin für mein Vorbereitungsseminar bekommen hab, unglaublich wie die Zeit vergeht, jetzt haben bald die diesjährigen Austauschschüler ihr VBS. 

Besooos


Copyright liegt natürlich bei mir, nur für den Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen