Sonntag, 11. Oktober 2015

Woche 10

Was gibt es Neues?
  • Ich war am Donnerstag mit meinem Local Coordinator zusammen an meiner Schule um mich anzumelden, hat sich schwieriger rausgestellt als gedacht, weil in den beiden 5to, elfte Klasse in Deutschland, eigentlich kein Platz mehr ist. Wurde dann aber schlussendlich in die naturwissenschaftliche basierte Klasse gequetscht und kann vier meiner fünf Fächer hier auch weiter machen, nur Religion bietet die Schule nicht an aber ich denke da wird sich schnell was neues finden lassen.  Da am Montag kein Unterricht stattfindet, werd ich am Dienstag das erste Mal in den Unterricht gehen und meine neue Klasse zu Gesicht bekommen, von welcher ich nicht mehr weiß als das der männliche Anteil gerade mal aus zwei Jungs besteht und der Rest mit Mädchen aufgefüllt wurde. Was ich weiß ist, dass meine Unterrichtszeiten so wie in Deutschland, also morgens sind aber soweit ich informiert bin, ist die Stundenanzahl wesentlich geringer, yeaaah.
  •  Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Argentinier ( ich spreche hier von denen die ich bis jetzt kenne) ihre Fernbedienung  in Frischhaltefolie .oder Plastiktüten einpacken.
  • Am Mittwoch war ich mit meiner Gastmum in Corbdoba,ich finde diese Stadt einfach unglaublich schön, ich kann nicht mal  genau sagen was mich so fasziniert, ich glaube die Mischung machts. Wir sind zuerst ein bisschen in der Stadt rumgelaufen um danach in ein etwas größeres Einkaufszentrum zu gehen, danach waren wir noch was Essen und haben eine Freundin von meiner Gastmum getroffen die früher mal in Deutschland gewohnt hat.

Besos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen