Sonntag, 18. Oktober 2015

Woche 11

Was so passiert ist:
  •  Da am Montag " Dia del Respecto a la Diversidad Cultural" gefeiert wurde, hatte ich dort keine Schule was hieß, dass mein erster Schultag der Dienstag war. Ich war ehrlich gesagt ein bisschen nervös und hatte Angst, dass mich meine Klasse nicht mögen würde, was aber totaler Quatsch war. Die ganze Klasse war richtig entgegenkommend und interessiert, hat mich sofort aufgenommen und ich hab mich sofort richtig wohlgefühlt. Meine Klasse ist relativ klein, ich kann aber nicht sagen wie viele wir sind, weil nie alle in die Schule kommen, ich schätze aber wir sind so um die 18 Schüler. Gleich am Anfang, noch vor Unterrichtsbeginn, wurde erst mal die Flagge gehisst, so wie jeden Morgen und da ja am Vortag ein Feiertag war, wurde dazu noch was in der Aula aufgeführt und ein Film über die Akzeptanz verschiedener Kulturen gezeigt. 
  • Bei 26 Grad hat es dann einfach mal gehagelt, okaaaaaay. Ich war gerade auf dem Weg zur Schule und da ich ja irgendwie nicht ahnen konnte das es plötzlich anfängt zu hageln und auch nirgends irgendwas zum Unterstehen war bin ich der Erkenntnis gekommen, dass Hagelkörner nicht ohne sind wenn sie dich am Kopf treffen (sie waren groß okay!).
  • Am Dienstag hatte eine Freundin aus Rio Tercero Geburtstag und ich wollte eigentlich am Freitag dann auch mit ihr und anderen Freunden feiern gehen. Am Anfang hatte auch niemand was dagegen aber dann einen Tag vorher meinte meine Gastmum dass es vielleicht nicht gerade die schlauste Idee ist jetzt schon wieder nach Rio Tercero zu gehen noch dazu wollte sie mich nicht bei Leuten übernachten lassen die sie nicht kennt. Ich weiß dass sie recht hat aber ich fands trotzdem nicht so prickelnd und ich hab mich auch total drauf gefreut meine Freunde wieder zusehen. Jetzt kommen nächstes Wochenende erst mal meine ganzen Freunde hier her nach Almafuerte.
  •  Meine Klasse ist ja naturwissenschaftlich basiert und deshalb hab ich unter anderem drei Tomatenplfanzen, obwohl ich denke ich sollte eher Pflänzchen sagen und die ganze Klasse hat noch ein gemeinsames Projekt, bei dem wir versuchen Eier auszubrüten. Am Mittwoch ist dann auch tatsächlich ein Küken geschlüpft, soviel ich verstanden hab beobachten wir " Ron" jetzt beim wachsen und dokumentieren seine Entwicklung und danach wird er gegessen. WELCOME TO ARGENTINA  

Saludoooos





Darf ich vorstellen: Ron


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen