Sonntag, 17. Januar 2016

La abuela chicha

Ich war letzten Freitag auf einem Festival bei mir im Ort am See, ob man wirklich Festival sagen kann weiß ich nicht, es waren schon nicht wenig Leute da aber auch nicht übertrieben viele, ihr wisst bestimmt was ich meine oder ? Auf jeden Fall lief dieses Festival unter dem Namen  'la abuela chicha'( dt. Die Oma chicha) ab, warum? Ich sag es euch, also es gab mal eine Frau bei mir im Dorf, die Oma chicha, und jedes Jahr an ihrem Geburtstag dem 16. Januar wurde ein großes Fest gefeiert. Da die Oma chicha ein großer Fan von traditioneller Musik war, wurde immer Folklore gespielt, zufälligerweise ist eine Freundin von mir die Ur-ur-ur- Enkeling von dieser Frau. Auch nach ihrem Tod wurden diese mittlerweile sehr großen und bekannten Feier weitergeführt und finden wie gesagt jedes Jahr statt, es gibt traditionelles Essen, Musik und natürlich Alkohol. 
So saß ich dann die ganze Nacht mit Freunden am See, okay uns wurde es irgendwann zu langweilig und sind zu einer Bar rüber, und hab der Musik gelauscht.Meiner Meinung nach ist die jetzt nicht so der Knaller aber man muss auch nicht alles mögen. Im Sommer gibt es sehr viele solcher Festivals und ich freue mich schon total auf das Nächste. 

Fühlt euch gedrückt, dieser Post kommt nicht wie üblich aus Almafuerte sondern aus einem Ferienörtchen in dem ich mich grad aufhalte, jeden Tag mindestens 35 Grad...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen