Donnerstag, 28. Januar 2016

Die Päckchen Sache

Hier läuft die ganze Sache mit den Packeten ein bisschen anders, es ist nämlich nicht so wie in Deutschland, dass der Postbote dir  die Pakete in an die Haustüre bringt, man muss sie auf dem örtlichen Postamt abholen. Zwar gibt es Postboten aber die würde ich hier eher Briefträger nennen weil sie nur die Briefe zu dir nachhause bringen, wenn man ein Päckchen bekommt, wird einem einen Zettel unter der Tür durchgeschoben (die meisten Leute hier haben keinen Briefkasten) und du gehst damit dann eben dann Paket abholen. Da ich hier aber eine Hündin habe die alles wirklich alles frisst was nur so rumliegt, ist sie Chance immer ziemlich gering dass ich den Zettel zusehen bekomme. Deshalb gehe öfters einfach mal so aufs Postamt um zu sehn ob was angekommen ist, so auch gestern. Meistens ist dann nichts da aber gestern kam ENDLICH mein Adventskalender an (besser später als nie), den meine  Mama schon Anfang November losgeschickt hatte und auf irgendeine  Art und Weise zuerst in Brasilien gelandet ist, warum wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Ich muss übrigens auf dem
Postamt gar nicht mehr den Namen auf welchen das Paket ausgeschrieben ist  sagen, weil die ganzen Leute ganz genau wissen was ich will wenn ich durch die Tür spaziert komme, ist das nicht ein Gefühl von Heimat ;-) 
Kleiner Ausschnitt aus meinem Alltag, übrigens Danke für alles was bis jetzt schon so angekommen ist und (hoffentlich) noch ankommen wird. 

P.S. Wenn ich mal einen anderen richtig coolen Blog lesen wollt, schaut mal http://inkenenargentina.blogspot.com.ar/?m=1 vorbei, sie ist auch für ein Jahr in Argentinien unterwegs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen