Als erstes wurde ein Film von den beiden Abschlussklassen gezeigt, kurz was über die beiden Klassen gesagt, der Vorhang ging auf und da standen die Abschlussschüler. Danach durften die beiden besten Schüler, jeweils einer von jeder Klasse, die beiden Flaggen (argentinische+ die von Córdoba) hereintragen. Gefolgt kamen die zweit und drittbesten Schüler, die hatten die Flagge als Band um den Körper. Dann kamen wieder Reden und die Hymne wurde gesungen und die Flaggen und Bänderträger wurden von den Besten meiner Stufe abgelöst. Zeugnisübergabe. Jeder bekam ein Foto vom engagierten Fotografen und die Rektorien hielt eine Rede. Etwas was es bei uns mit dem Flaggen tragen nicht gibt, zumindest nicht an meiner Schule, ist, dass die Klasse über den " besten Mitschüler" abstimmt und der dann ein Geschenk und Zertifkat bekommt. Ich persönlich finde das eine total coole Idee, weil in der Schule nicht nur die Noten sondern auch das Verhalten gegenüber seinen Mitschülern wichtig ist. Als dann die Ehrungen der besten Mitschülern von jeweil cuarto, quinto und sexto fertig waren,hieß es wieder Reden. Von den Lehrern sowie von zwei Schülern meiner Klasse und den Abschlussschülern selbst. Und Schluss.
Mir hat das Ganze richtig gut gefallen und würde am liebsten auch hier meinen Abschluss feiern.
Am Freitagabend war ich noch bei der Übergabe von meiner Schwester, sie ist zwar nicht in der Abschlussklasse aber durfte die Flagge vom Vatikan, sie geht auf eine katholische Schule, tragen.
Der Ablauf hat dem von meiner Schuöe geglichen nur die Videos haben gefehlt und es war halt eine Abschlussfeier von der Grundschule.
Liebe Grüßeeeee
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen