Samstag, 3. Oktober 2015

Veränderungen

Gastfamilienwechsel

Ja, mich hat´s erwischt, ich habe am Donnerstag meine Gastfamilie gewechselt, wieso? Das ganze Drama hängt mit meiner gleichaltrigen (ehemaligen) Gastschwester zusammen, ich werd euch hier jetzt nicht alles bis ins kleinste Detail berichten, weil ich denke dass das Internet nicht der richtige Ort dafür ist, wenn ihr fragen habt könnt ihr mich gerne privat fragen.
Es war einfach so, dass meine Gastschwester angefangen hat Lügen und private Angelegenheiten über mich zu erzählen. Darauf angesprochen meinte sie nur sowas würde sie nie machen und die anderen wären die Lügner, allerdings hat sie Dinge erzählt die bei ihr zuhause passiert sind und die deshalb nur sie wissen konnte. Sie hat dann nicht mehr mit mir geredet und mich allgemein ignoriert, das Ganze hätte man ja noch klären können aber dazu kam noch, dass sie mir die Schuld dafür gibt, dass ihre ganzen Freunde nicht mehr mit ihr reden ( wegen der ganzen Lügen) allgemein hat sie mir das Gefühl gegeben unwillkommen zu sein. Daraufhin hab ich dann mit ihren Eltern und ihr geredet, die Situation hat sich aber nicht gebessert und ich bin dann zu meinem Local Coordinator und hab ihr alles erzählt, am nächsten Tag hat  mich dann EduQuality angerufen welchen ich auch nochmal alles erzählen musste. Nach langem Hin- und Her kam am Donnerstag dann Alberto, er ist derjenig entscheidet ob es nötig ist die Gastfamilie zu wechseln, er war richtig nett und meinte auch  es ist wichtig, dass es mir gut geht und ich glücklich bin und er hätte eine Familie in Almafuerte, dem Nachbarort von Rio Tercero. Ich hab mich dann entschieden diese Möglichkeit zu nutzen und am gleichen Tag hab ich meine Sachen gepackt und Alberto hat mich zu meiner neuen Familie gefahren. Davor hatte ich noch ein Gespräch mit meinen früheren Gasteltern welche meinten, dass ich immer willkommen bin und mal zu besuch kommen soll.  Meine Gastschwester ist an dem Tag einfach in die Schule, ohne ein Wort mit mir zu wechseln.

Meine neue Familie

Besteht aus Gastvater- und Mutter und zwei Gastschwestern, 17 und 12, allerdings bin ich mit keiner von beiden auf der gleichen Schule, weil sie in Rio Tercero auf verschiedene Schulen gehen und ich auf einer vor Ort. Da aber erst noch der ganze Papierkram erledigt werden muss, darf ich bis Mitte nächster Woche erst mal zuhause bleiben. Was ich schon weiß ist, dass ich morgens Unterricht habe von 7:45Uhr bis 13:00Uhr bzw 16:00 Uhr also eigentlich wie in Deutschland, es gibt zwei Klassen in meinem Jahrgang, eine Soziale und eine Naturwissenschaftliche, in welche ich gehe steht aber noch nicht fest. In meine Ort leben noch zwei andere deutsche Austauschschüler, mit einem davon gehe auf die gleich Schule, allerdings nicht in die gleich Stufe.

Ich war gestern mit meiner Gastmum bei meiner Schwester in der Schule an einem Bingoabend, hört sich vielleicht langweilig an, war aber ganz lustig. Heute Abend schmeißt meine jüngere Gastschwester eine Pyjamaparty, weil sie am Mittwoch Geburtstag hatte, welcher heute mit Freundinnen beim Filme schauen und morgen mit Verwandten beim Asado gefeiert wird.




ich melde mich wieder wenn es was Neues gibt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen