Samstag, 15. August 2015

Woche 2


Jetzt ist schon fast die nächste  Woche rum... die Zeit vergeht einfach so schnell aber ich hab auch das Gefühl, dass ich schon ewig hier bin. Im Moment hält die 'Honeymoon-Phase' bei mir noch an und ich hoffe das bleibt noch ein bisschen so, wär ganz cool. Ich muss mir in der Schule ja fünf Fächer aussuchen in denen dann Test, etc. schreiben werde, meine Wahl ist gefallen: Lengua (Spanisch), Ingles (Englisch), Catolica (Religion), Musica und Gymnasia (Sport) sind meine Opfer. Naja mal schauen wie das wird, vor allem Lengua, da lesen wir anscheinend grad ne Lektüre. Mein Religionslehrer hat sich vielleicht gefreut als er gehört hat das ich unter anderem seinen Kurs gewählt hab,  Reli ist hier anscheinend nicht so beliebt aber den Unterrichtsstoff hier hab ich in Deutschland schon gehabt ( Sexualität und die Sicht der Kirche hahahah, dass wird lustig).

Ansonsten hab ich es diese Woche unter anderem geschafft einen Teller und eine Tischplatte kaputt zu machen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich bei beiden Vorfällen nicht wirklich was dafür kann, ehrlich. Bei dem Teller war es so, dass ich den Kühlschrank aufgemacht hab und mir der Teller entgegengeschlittert kam, auf dem Boden aufgekommen und zerbrochen ist. Zur Tischplatte gibt es nur eins zu sagen: WIESO MACHT MAN SOWAS NICHT RICHTIG FEST VORALLEM WENN ES EINE GLASPLATTE IST. Ich wollte eigentlich nur etwas schreiben, war nämlich ein Schreibtisch und in dem Moment als ich meinen Arm drauflege, rutscht dieses Scheißteil (entschuldigt meinen Ausdruck) runter und zerbricht. Leider nicht wie der Teller in nur zwei Teile sondern in 95839625, ganz schöne Sauerei. Mussten dann erst mal das ganze Zimmer ausräumen um richtig putzen zu können.... Tja ich mach halt keine halbe Sachen;). Meine Gasteltern haben mich beim Versuch zu erklären was passiert ist erst mal schön blöd angeschaut, weil sie dachten ich hätte das Ding zerbrochen indem ich meinen Ellbogen zu fest draufgelegt hab. Aber weil diese Platte gefühlte drei Zentimeter dick ist und ich (leider) keine Superkräfte habe fällt diese Theorie aus. Nach weiterem erklären war das ihnen dann auch klar und mir keiner wirklich böse, dafür darf ich mir jetzt alle zwei Minuten anhören dass ich ja aufpassen soll was ich anfasse (Spaßeshalber). Das ist aber noch lange nicht das einzige was diese Woche passiert ist, ich hab es auch noch geschafft mein Handy so zu sperren wirklich gar nichts mehr ging und ich es zu einem Fachhändler bringen musste, hab ich mit ihm per Übersetzter unterhalten ( ich hab es vorher wirklich in Spanisch versucht, mir hat aber sämtliches Vokabular gefehlt). Schlussendlich hat es dann geklappt und ich hab mein Handy wieder aber alles ist weg. Meine Freunde wenn ihr das liest, SCHREIBT MIR IN WHATSAPP!
Am Mittwoch hab ich mich dann noch mit meinem Local Coordinator und zwei anderen Austauschschülern getroffen um über die bis jetzt vergangene Zeit zu reden von wegen Probleme, Fragen etc, war richtig witzig weil wir uns alle einfach richtig gut verstehen:)

Heute Morgen war ich dann noch in Almafuerte um mein Ficha Medica, das ist so eine Art von Gutachten vom Arzt in welchem er bestätigt das ich in der Verfassung bin im Sportunterricht mitzumachen. Hätte das eigentlich schon bei meiner ersten, sehr erfolgreichen Sportstunde haben müssen aber lieber später als nie außerdem sind wir hier in Argentinien, ihr wisst was ich mein ;).
Abends geht es heute dann in irgendeinen Club, hab ehrlich gesagt keine Ahnung wann, wo und wie aber da vertrau ich vollkommen meiner Gastschwester.




Das hier geht an meine (ehemalige) Klasse ' La Familia', mich hat es unglaublich gefreut als ich gehört hab dass einige von euch meinen Blog lesen, ich hoffe ihr genießt eure Ferien!



 

 

3 Kommentare:

  1. Hallo Marie-Theres,
    Ich freue mich jeweils auf das nächste Wochenende, in der Hoffnung, dass du etwas in Deinen Blog geschrieben hast. Mein Mann, Stefan, schaut mich jeweils gross an, wenn ich beim lesen laut lache. Ich wünsche dir auf jedenfall weiterhin eine spannende Zeit., geniesse es. Monika Hiestand, vom Räbhof

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      Ich hoffe ich kann nächstes Wochenende wieder einiges schreiben. Es freut mich, dass du meinen Blog liest! Dankeschön, die werd ich haben.

      Liebe Grüße auch an deinen Mann :-)

      Löschen
  2. Wir zwei haben etwas gemeinsam...Tollpatschig sein
    Ich muss so schmunzeln und lachen beim lesen...

    AntwortenLöschen