Sonntag, 8. Mai 2016

Zeit gegen To- do Liste

Ich glaube einer typischsten Austauschschüler Momente ist, wenn  man in seinen letzten Monaten da sitzt und darüber nachdenkt wo den die Zeit geblieben ist, wie viele Sachen man eigentlich vor hatte zu tun, davon die Hälfte  aber vergessen hat, weil man zu beschäftigt war einfach den Moment zu geniessen und sein Leben hier zu leben.
Bei mir sind es ungefaehr noch zwei, also Monate und schon jetzt darf ich mir von meinen Freunden anhören dass ich doch für immer hier bleiben soll und bei ihnen im Haus Platz genug für eine weitere Person waere. Einfacher gesagt als getan. Schliesslich hab ich ja auch noch ein Leben in Deutschland. Diese besagten Freunde haben auch schon, ich glaube an meinem zweiten Schultag, eine To- do Liste erstellt und wir sind fleissig daran die ganzen Punkte abzuarbeiten und zu meiner Erleichterung fehlen nicht mehr allzu viele. Es gibt aber auch Punkte die man einfach verpasst hat und so schnell nicht mehr nachholen kann, deutsches Essen am 3. Oktober kochen wäre so ein Beispiel oder. 
Aber gerade weil man manches geplantes verpasst oder vergessen hat bekommt man  ungeplante, meistens noch schönere Momente und ich denke darauf kommt es an, Auf die schöne Momente egal ob geplant oder nicht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen