Dienstag, 24. November 2015

Patagonien #2

        Waaaaaaaale

Mit dem Bus ging es nach Puerto Piramides, dort angekommen wurden dann alle erst mal mit Schwimmwesten gut verpackt, allerdings hatten diese schon einige Gebrauchsspuren, so konnte man Rachel und meine nicht mehr richtig zu machen, Argentinien eben. Danach ging es auf ein Boot und dann auch schon los, in den ersten 20 min war aber noch nichts von Walen oder ähnlichem zu sehen nur ein Seelöwe hat sich kurz mal gezeigt. Nach noch ein bisschen auf dem Wasser rumtuckern haben sich ein Babywal plus Mutter an die Wasseroberfläche getraut, mit der Zeit kam dann noch mal ein Paar dazu sowie ein Delfin.
Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl wenn man die Wale siehst, zu wissen dass man wirklich das Glück hast sowas live und in Farbe erleben zu dürfen und dann auch noch so nah, in manchen Momenten waren die Wale nicht mal einen Meter entfernt. Ich bin wirklich froh mitgegangen zu sein den man bekommt so eine Chance nicht alle Tage und gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Ich weiß gar nicht was ich noch groß dazu sagen soll außer: schaut euch einfach die Bilder an.
Nach dem Wale anschauen, was 1 1/2 Stunden gedauert hat, gab es dann in einem Restaurant oder was auch immer das war, den üblichen Nachmittagssnack, Käse-Schinkensandwich, argentinische Croissants und Cafe.
Der ganze Tag war so anstrengend, dass wir nach dem Abendessen im Hotel nicht mehr groß was gemacht haben sondern bald mal schlafen gegangen sind.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen